Lego-Spielzeug für kleine Star Wars Fans

Viele Kinder sind echte Star Wars Fans und wollen, wie Luke Skywalker, Raumschiffe fliegen oder mit dem Laserschwert kämpfen. Möglich werden diese Wünsche, durch die Star Wars Produkte von Lego. Hierzu gehören unter anderem die bekanntesten Raumschiffe aus den sechs Filmen oder auch die ganzen Helden und Bösewichte aus dem Star Wars Universum. Die Legoprodukte sind den Originalen dabei so getreu wie möglich nachempfunden und eignen sich bestens zum Spielen. Das Besondere an Lego ist aber nicht nur das Spielen, sondern das die Fantasy von dem Kind angeregt wird. Somit wird dieses dazu animiert, immer wieder neue Modelle aus den Legosteinen zu bauen oder die Produkte nach seinen Vorstellungen zu optimieren.

Eine Lego Star Wars Animation

Der Kauf der Lego Star Wars Produkte

Angeboten werden diese Waren sowohl in Geschäften wie auch im Internet. Mitunter ist der Kauf über die Geschäfte sinnvoller für die Auswahl. Dies hat den Grund, dass sich das Kind hier besser die Produkte aussuchen kann, als durch die Bilder und Produktbeschreibungen im Internet. Bei den Star Wars Waren kann es sich um Spielzeug für Kinder verschiedener Altersklassen handeln. Somit ist es wichtig, dass die richtige Auswahl getroffen wird. Sollte das Spielzeug nicht für das Alter des Kindes geeignet sein, kann es dazu kommen, dass das Kleinkind besondere kleine Bauteile verschluckt oder auch mit dem Zusammenbau überfordert ist. Entsprechend entsteht dann auch für das Kind kein Spielspaß, was bei den Legoprodukten natürlich das Wichtigste ist. Ebenfalls sollte noch beachtet werden, welche Kombinationsmöglichkeiten es von den Angeboten gibt. Somit gehören bestimmte Bausätze zusammen, da sie beispielsweise alle in demselben Star Wars Film vorkommen.

Das Besondere an Lego Star Wars Produkten

Wie schon erwähnt, fördert das Spielen mit Lego verschiedene Fähigkeiten von dem noch jungen Kind. Diese sind wichtig für die Entwicklung und das spätere Leben als Erwachsener. Zu den Lernzielen von Lego gehören unter anderem die Förderung der Geschicklichkeit, das räumliche Denken und die Kombinationsgabe. Weiterhin ist noch eine Besonderheit von Lego, dass die Bauteile natürlich nicht nur für die Star Wars Modelle genutzt werden können. Es ist auch möglich, mit diesen eigene Häuser, Raumschiffe oder andere Sachen herzustellen. Auch hierfür braucht das Kind Geschick und das räumliche Denken.

Bild: panthermedia.net chris willemsen